DU WILLST AUCH #MITREDEN?


Super! Dann nur noch Formular ausfüllen und Anliegen, Sorgen, Nöte oder Wünsche eintragen.

Wir glauben, dass viele Mitbürger wissen, wo man Verbesserungen vornehmen kann, wo etwas im Argen liegt oder wo alles richtig rund läuft und auch auf andere Bereiche übertragen werden kann.

 

Wir werden für Dich #mitreden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

ideen


#1


„Friedwald im Friedhof ... der ganz neue Friedhofsteil ist ja noch unbenutzt. 

Ein paar größere Bäume gepflanzt und schon hätte man einen kleinen Friedwald vor der Haustüre. Mit der ein oder anderen Bank oder vielleicht sogar einem Pavillion und schon hätte man einen Treffpunkt, wobei der Friedhof eh ein Treffpunkt ist. Nur dann wäre er für viele angenehmer, 

mit mehr Sitzmöglichkeiten.“

Vielen Dank für diese Anregung!

Einen ersten Gestaltungsvorschlag für die Rasenfläche (Friedhof Retzbach) haben wir bereits zuvor an die Gemeinde geschickt. Dieser beinhaltet mehrere Sitzgelegenheiten und Bäume, um welche herum Urnengräber entstehen könnten.

Aber wir sind natürlich dankbar über alle Ideen unserer regelmäßigen Friedhofs-Besucher. Wir nehmen eure Vorschläge ernst und versuchen sie soweit wie möglich in die Planung einzubringen.

#2


„Es wäre eine nette Idee den Bürgerinnen und Bürgern des Marktes Zellingen

die kostengünstigere Möglichkeit auf das Grundnahrungsmittel Hopfen und Malz zu ermöglichen.“

Lieber Ideengeber,

wir beantworten natürlich alle Nachrichten. Konstruktive Anregungen nehmen wir gerne auf, doch bei Deinem Wunsch ist leider Hopfen und Malz verloren 😉

Aber wir können Dir und natürlich allen Interessierten bei unserem nächsten Brücken Glüh´n kostenfreien Glühwein auf der Alten Mainbrücke anbieten. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!



#3


„Ein Zebrasteifen am Marktplatz. Die Kinder stehen an der Apotheke und wollen auf die andere Seite. Der Platz ist unübersichtlich. Wenn ich den Altort beleben will, sollte man vielleicht in der ganzen Turmstraße  Schrittgeschwindigkeit fahren.“

Wir haben uns mit einem Verkehrsexperten die Situation vor Ort angeschaut. Die Turmstraße erfüllt leider weder die Voraussetzungen für einen Zebrastreifen noch für Schrittgeschwindigkeit. 

Warum genau das so ist, hat man uns auch detailliert auseinander gesetzt, das würde aber an dieser Stelle ein wenig zu weit führen. Wer Interesse hat, kann sich natürlich gerne bei Andrea melden.


#4


Meine Wünsche & Ideen: Hallo !
Erst mal, ich finde es eine super Idee das man so mitreden kann.
Mein Anliegen wären die Spielplätze in Zellingen. Bis auf den Spielplatz an der Grundschule, der echt super ist, finde ich die anderen etwas lustlos. Was noch übrig ist an der Allee ist ja gar nicht als Spielplatz zu bezeichnen. Der Spielplatz am Mähderweg ist auch nicht mehr was er mal war und der in der Lotterstr. ist zwar erneuert worden, aber auch eher lustlos. Die Spielplätze sind teils auf Riesenflächen auf denen, so meint, man ohne Plan einzelne Teile abgestellt wurden. Keiner der Spielplätze hat ein Thema. Anstelle von vielen halbherzigen müsste es doch möglich sein zwei ordentlich zu gestalten. 6 Jahre habe ich in Australien gelebt und das ist mir auch erst aufgefallen seitdem ich einen kleinen Sohn habe. Die Spielplätze dort machen den Eindruck, dass die Dörfer und Städte sich viel mehr Gedanken um die Gestaltung von Spielplätzen machen. Mit Grillmöglichkeiten, Wasserelementen, fest installierten Instrumenten und so weiter. Ob und wie weit sowas hier möglich ist weis ich nicht, aber habe mir gedacht, fragen kostet ja nichts.

Vielen Dank für diese Anregung! Wir haben uns alle Spielplätze angeschaut und viele Fotos gemacht. Wie man sehen kann, wird selbst der unattraktive Spielplatz am Main von den Eltern und Kindern angenommen. Das hier Handlungsbedarf besteht, steht außer Zweifel. Bei unserem nächsten #mitreden #mitgestalten Bürgergespräch in Zellingen werden wir dieses Thema "Spielplätze" aufgreifen und interessierte Bürger sowie den Familienbeirat zur Mitarbeit einladen. Wir hoffen, du bist dann auch dabei, um dich mit deinen Ideen bei der Neu- bzw. Umgestaltung der Spielplätze mit einzubringen.


Freie Bürger Zellingen auf Facebook